creativ salzburg Frühjahr 2018: Es duftet nach Frühling – Sehen, Fühlen, Erleben

29 Jan 2018

Download Pressebild

Messeimpressionen © Reed Exhibitions/Andreas Kolarik

Vom 2. bis 4. März 2018 im Messezentrum Salzburg +++ Bedeutendste internationale Fachmesse für alpine Handwerkskunst +++: Marktplatz mit regionalen, nachhaltig produzierten Artikeln erstmals in Halle 10 +++ Ganzjahresartikel, Prompt-Orders +++

SALZBURG (29. Jänner 2018). – Die „creativ salzburg“ zeichnet sich seit mehr als 40 Jahren als Österreichs einzigartige Orderplattform für Geschenkideen, Wohnaccessoires und Lifestyleartikel und erste Trendadresse für kreative Dekorations- und Geschenkideen aus. Vom 2. bis 4. März 2018 zeigt sich die von Reed Exhibitions Messe Salzburg veranstaltete Frühjahrsedition erneut von ihrer schönsten Seite. Insgesamt rund 150 Firmen sind mit ihren durchdachten Frühjahrs-, Weihnachts- und Ganzjahressortiment sowie mit Lifestyle-Produkten und Klassikern vertreten.

Heimat für Regionalität

Im Herzen der Alpen-Donau-Adria Region ist Salzburg die ideale Destination für hochwertige heimische Produkte, regionales Kunsthandwerk sowie alpenländische Souvenirs und besitzt damit einen ganz besonderen Vorzug zu anderen internationalen Branchenevents. „Salzburg ist der beste Messestandort für den Handel von hochwertigen heimischen Produkten. So konzentrieren wir uns im Frühjahr ganz besonders auf Handwerksbetriebe, Newcomer und Jungdesigner aus Österreich. Unter dem Motto: Sehen, Fühlen, Erleben legen wir besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und Tradition“, betont die zuständige Category Managerin Clara Wiltschke von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg.

NEU: Unser Marktplatz integriert in Halle 10

"Unser Marktplatz“: Hier werden Produkte von Unternehmen präsentiert, die nachhaltig produzieren, handeln und denken, sich ihrer Region verpflichten – vom Rohstoff bis zur Arbeitskraft – und denen Qualität und Tradition wichtig ist. „Unser Marktplatz“ bietet alles, was einen klassischen Marktplatz ausmacht. Er befindet sich im Zentrum der Halle 10, mitten im Messegeschehen. Hier kann man nicht nur ordern, sondern direkt vor Ort kaufen. Somit können die Fachbesucher so ganz nebenbei tolle Produkte aus der Region für sich, ihre Verkaufsräume und ihre Kunden entdecken. Alle weiteren Infos unter www.creativsalzburg.at/de/marktplatz/.

Öffnungszeiten und Tickets

Die „creativ salzburg Frühjahr“ ist am Freitag, 2. März und Samstag, 3. März, von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 4. März, von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Das Ticket ist im Online-Kauf bereits um 8,50 Euro erhältlich, was eine Ersparnis von knapp 50 Prozent gegenüber dem Kauf an der Tageskasse bedeutet. Für den einfachen und unkomplizierten Zutritt einfach das Online-Ticket entweder in gedruckter Form oder am Smartphone gespeichert zur Messe mitbringen und mit dem abgebildeten Code direkt die Zutrittskontrolle passieren. Wartezeiten an den Kassen sowie eine zusätzliche Registrierung entfallen auf diese Weise gänzlich. Der Eintritt ist ausschließlich Fachbesuchern aus dem Handel und Gewerbe vorbehalten. Private Konsumenten haben keinen Messezutritt. Informationen und Tipps zur Planung und Buchung rund um den Messeaufenthalt gibt Frau Susanne Wiener vom Reed-Besucher Service Center, Tel. +43 (0)662 4477-2600, bsc@reedexpo.at. Es stehen genügend Parkmöglichkeiten direkt am Messegelände zur Verfügung.

Download Pressebild

Director Brand PR