• 28. - 30. August 2020

Aktuelle Pressemitteilung 2021

Creativ – Die Stadt der Ideen Frühjahr 2021 in Salzburg

Termin auf Anfang Jänner 2021 vorverlegt

SALZBURG (7. Februar 2020) – Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg hat den Termin der Frühjahrsausgabe 2021 der creativ – Die Stadt der Ideen um rund eineinhalb Monate vorverlegt. Demnach wird die creativ Frühjahr 2021, die Fachmesse für Geschenkartikel, Wohnaccessoires & Lifestyleprodukte, im Messezentrum Salzburg nicht wie gewohnt Ende Februar/Anfang März stattfinden, sondern vom 8. bis 10. Jänner 2021. Möglich wurde diese Terminvorverlegung durch den Wechsel der Trendset 2021 in München auf Mitte Februar. „Es bietet sich an, dass wir diese Lücke nützen, um die creativ Frühjahr 2021 zum attraktiven Jännertermin anbieten zu können. Damit entsprechen wir als Veranstalter einem lang gehegten Wunsch namhafter Aussteller“, kommentiert Clara Wiltschke, portfolioverantwortliche Category Managerin bei Reed Exhibitions, die neue Terminkonstellation.

creativ Frühjahr 2020 am angestammten Termin

Gänzlich unberührt davon ist die diesjährige creativ Frühjahr vom 28. Februar bis 1. März in der Halle 10 des Messezentrum Salzburg. Auf ihr präsentieren rund 150 Aussteller aus dem In- und Ausland vor allem ihre Neuheiten aus den Bereichen: Geschenkartikel & Souvenirs, Wohnaccessoires, Design- und Lifestyleartikel, Kunsthandwerk, Papeterie / Hobby- & Bastelbedarf, Glas-, Porzellan & Keramik / Tischkultur, Heimtextilien, Floristik / Blumen- & Pflanzenschmuck, Spiel- und Plüschwaren, Kulinarische Präsente, Kerzen / Raumduft / Wellnessprodukte, Artikel für den Zusatzverkauf für Hotelshops und Apotheken.

Erfolgreiches Stadtviertel-Konzept

Das im Vorjahr mit Erfolg umgesetzte neue Messekonzept mit den vier Stadtvierteln wird dabei fortgeschrieben. Jedes Stadtviertel repräsentiert thematisch stimmige Produkt- und Zielgruppen. Ob nun das junge, aufstrebende TREND-Viertel, das glitzernde und schmucke CHIC-Viertel, das traditionelle und touristisch ausgerichtete ALPIN-Viertel oder das HOME-Viertel mit seiner besonderen Wohlfühl-Atmosphäre - jedes Stadtviertel hat seinen eigenen Charme und soll die Fachbesucher dazu anregen, nach frischen Ideen, Produkttrends und neuen Business-Partnern zu suchen. Reed Exhibitions hat die Frühjahrs-creativ 2020 noch kompakter und übersichtlicher aufgeplant, sodass die Fachbesucher sich leicht orientieren können. Es gibt durchgehende Gänge mit Übergängen von einem Viertel zum anderen. Vom Stadtentrée aus können alle Stadtviertel überblickt und erkundet werden. (+++)

Reed Exhibitions Österreich

Reed Exhibitions Österreich ist eine Tochter des in London ansässigen Reed Exhibitions Konzerns (RELX-Group), der als einer der weltweiten Marktführer im Messe- und Veranstaltungsgeschäft in mehr als 40 Ländern tätig ist. Zur österreichischen Firmengruppe gehören Reed Exhibitions Messe Salzburg, Reed Exhibitions Messe Wien, Exklusivbetreiber der Messe Wien, und STANDout, eines der Top 20 europäischer Messebau-Unternehmen. Reed Exhibitions Österreich ist mit ~370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Salzburg, Wien, Linz, Wels und Düsseldorf tätig.

Wir verbinden Menschen mit Kontakten, Wissen und Emotionen.