Rund 80 Aussteller und insgesamt über 130 vertretene Marken aus dem In – und Ausland präsentierten auf der creativ salzburg vom 25. bis 27. August 2023 die neuesten Trends und Must-Haves der Branche.

Auf einer Gesamtfläche von 8.400 m² wurden 2.000 Fachbesucher aus Österreich und den benachbarten Ländern von den Ausstellern begrüßt.

Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH Alexander Kribus zieht Bilanz: „Heuer ist es gelungen die Fläche und somit das Portfolio der creativ salzburg Fachmesse zu erweitern. Die Besucherfrequenz zeigt, dass Händler der Branche und Verantwortliche der Hotellerie Produkte angreifen und fühlen wollen. Nicht zuletzt das persönliche Beratungsgespräch mit unseren geschätzten Ausstellern gibt unseren Besuchern das Vertrauen die bestellten Produkte in ausreichender Anzahl und Qualität zu erhalten. Besten Dank an alle die für uns die letzten drei Tage zu einem Erfolg machten.“

Während der creativ salzburg 2023 zogen heftige Gewitter auf. Dennoch konnte das Team der Messe eine durchweg positive Gesamtbilanz verbuchen, die von zwei erfolgreichen Messetagen am Freitag und Sonntag geprägt war. Darüber hinaus konnten viele neue Besucher/Kunden gewonnen werden.

Vielfältiges Angebot in den Messehallen

In der Halle 1, die einen breiten Fokus der Bereiche Chic & Alpin abdeckte konnten regionale Souvenirs von nachhaltiger Herkunft geordert werden. Eine Vielzahl von Ausstellern präsentierten ihre sorgfältig gestalteten Produkte, darunter heimische Schnäpse, kunstvoll geschmiedete Kuhglocken, exquisiter Schmuck und stilvolle Modeaccessoires. Zusätzlich gab es eine reiche Auswahl an regionalen Naturpflegeprodukten, kunstvollen Holzschnitzereien und einer Fülle weiterer faszinierender Exponate.

In Halle 2/6 standen die Themen Trend & Home im Mittelpunkt und verzauberten alle mit einer einmaligen Orderatmosphäre.
Neben den aufstrebenden Trends der bevorstehenden Frühjahrskollektion lockte eine beeindruckende Vielfalt sorgfältig ausgewählter Produkte für die Weihnachtssaison 2023 sowie trendige Inspirationen für das gesamte Jahr. Fachbesucher hatten hier die Möglichkeit, eine breite Palette modischer Wohnaccessoires, kunstvollen Holzschmuck, liebevoll gestaltete Papeterie und kreative Geschenkideen zu ordern.

Erfolgreiche Side-Events

Das creativ salzburg Sommerfest war wieder ein voller Erfolg. Im Anschluss an den ersten Messetag konnten sich Aussteller und Fachbesucher bei Live-Musik und köstlichem BBQ mit Branchenkollegen austauschen und Ihre Geschäftsbeziehungen vertiefen.

Abgerundet wurde der Messetag am Samstag mit kostenfreien Stadtführungen durch das Welkulturberbe der Salzburger Altstadt die sowohl bei Ausstellern als auch bei Besuchern auf großes Interesse stießen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.creativ-salzburg.at.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Frau Sarah Grützner
gruetzner@mzs.at